Inhaltsverzeichnis
Die Idee ist, dass vergangenes Verhalten der beste Prädiktor für zukünftige Leistungen in ähnlichen Situationen ist. Indem Sie Fragen dazu stellen, wie Bewerber in der Vergangenheit mit Situationen umgegangen sind, die denen ähneln, denen sie bei der Arbeit begegnen werden, können Arbeitgeber einschätzen, wie sie in zukünftigen Situationen abschneiden könnten. Frühere Untersuchungen haben gemischte Ergebnisse darüber ergeben, ob Verhaltens- oder Situationsfragen die zukünftige Arbeitsleistung eines Bewerbers am besten vorhersagen. Die zu prüfenden spezifischen Kriterien, die Berufserfahrung des Bewerbers oder das nonverbale Verhalten des Befragten, einen Unterschied in Bezug darauf machen, welcher Fragetyp der beste ist. Es wird empfohlen, sowohl Situations- als auch Verhaltensfragen in das Interview einzubeziehen, um das Beste aus beiden Fragetypen herauszuholen.
In der Regel wird ein Gruppeninterview mit anderen Bewerbern durchgeführt, die sich in verschiedenen Teilen der Organisation um dieselbe Stelle bewerben. Durch Vorstellungsgespräche in einer Gruppe können Arbeitgeber einschätzen, wie gut Sie in das Unternehmen passen würden. Bauen Sie eine gute Beziehung zu allen auf und fördern Sie sich als natürliche Ergänzung des Teams. Seien Sie darauf vorbereitet, während dieser Art von Interview Verhaltensfragen und Simulationsübungen zu beantworten. Das Vorstellungsgespräch ist ein Instrument zur Messung von Konstrukten oder Gesamtmerkmalen, die für die Stelle relevant sind. Oft erhalten Bewerber eine Punktzahl, die auf ihrer Leistung während des Vorstellungsgesprächs basiert.
Finden Sie Die Richtigen Jobs Für Sie
Zwei Kernaspekte des SI sind die Entwicklung situativer Dilemmata, denen Mitarbeiter bei der Arbeit begegnen, und ein Bewertungsleitfaden zur Bewertung der Antworten auf jedes Dilemma. Das unstrukturierte Interview oder eines, das nicht viele standardisierte Elemente enthält, ist heute die häufigste Interviewform. Unstrukturierte Interviews werden normalerweise als frei fließend angesehen; Der Interviewer kann Fragen austauschen oder ändern, wie er/sie es für am besten hält, und verschiedene Interviewer können die Antworten der Bewerber nicht auf die gleiche Weise bewerten oder bewerten.
- Es gibt auch keine Anweisungen darüber, wie der Interviewer und der Interviewte vor, während oder nach dem Interview interagieren sollten.
- Ein Konzept im Zusammenhang mit Fälschungen ist das Impression Management (IM; wenn Sie beabsichtigen oder nicht beabsichtigen, zu beeinflussen, wie positiv Sie bei Interaktionen gesehen werden).
- Sobald Personen als attraktiv oder unattraktiv kategorisiert wurden, können Interviewer Erwartungen an körperlich attraktive und körperlich unattraktive Personen haben und Bewerber danach beurteilen, wie gut sie diese Erwartungen erfüllen.
- Die zu prüfenden spezifischen Kriterien, die Berufserfahrung des Bewerbers oder das nonverbale Verhalten des Befragten, einen Unterschied in Bezug darauf machen, welcher Fragetyp der beste ist.
- Basierend auf den bisherigen Forschungsergebnissen sind die Effekte des Coachings sowohl für die Befragten als auch für die Interviewer eher positiv.
Darüber hinaus hat die Forschung gezeigt, dass die Befragten tendenziell positiv auf Coaching reagieren, was häufig ein zugrunde liegendes Ziel eines Interviews ist. Basierend auf den bisherigen Forschungsergebnissen sind die Effekte des Coachings sowohl für die Befragten als auch für die Interviewer eher positiv. Interviewer sollten sich darüber im Klaren sein, dass Bewerber ihre Antworten während des Vorstellungsgesprächs vortäuschen können. Solche Bewerber-Fälschungen können die Ergebnisse von Vorstellungsgesprächen beeinflussen, wenn sie anwesend sind. Ein Konzept im Zusammenhang mit Fälschungen ist das Impression Management (IM; wenn Sie beabsichtigen oder nicht beabsichtigen, zu beeinflussen, wie positiv Sie bei Interaktionen gesehen werden).
Wie Viele Tennisbälle Passen In Eine Limousine?
Sie werden viel davon im eigentlichen Interview behandeln, also haben Sie ein paar weniger häufige Fragen parat. Hier ist eine Liste gängiger Fragen für Vorstellungsgespräche mit Beispielen für die besten Antworten zu Ihrer Person, Ihrem beruflichen Werdegang und Ihrer Erfahrung, dem neuen Job, dem Gehalt, was Sie dem Arbeitgeber zu bieten haben und Ihren Zielen für die Zukunft. Personen mit hohem Machiavellismus sind möglicherweise bereitwilliger und geschickter im Täuschen und geben seltener ehrliche Antworten in Interviews. Personen mit hohem Machiavellismus haben im Vergleich zu Psychopathen oder Narzissten eine stärkere Absicht, in Interviews vorzutäuschen, und sehen die Verwendung von vorgetäuschten Interviews auch eher als fair an. Männer und Frauen mit hohem Machiavellismus können unterschiedliche Taktiken anwenden, um Interviewer zu beeinflussen.
Verhaltensfragen Im Vorstellungsgespräch
Es gibt auch keine Anweisungen darüber, wie der Interviewer und der Interviewte vor, während oder nach dem Interview interagieren sollten. Unstrukturierte Stellenanzeige schreiben muster Interviews ermöglichen es dem Interviewer im Wesentlichen, das Interview so zu führen, wie er oder sie es für am besten hält.